Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00b6f2b/www/gasteiger/plugins/system/sourcerer/helper.php on line 763

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00b6f2b/www/gasteiger/plugins/system/sourcerer/helper.php on line 33
Wir über uns

Öffnungszeiten

Teile / Zubehör
Mo. - Do. 07.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr
Fr. 07.30 - 16.00 Uhr
 
Werkstatt / Annahme
Mo. - Do. 07.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr
Fr. 07.30 - 16.00 Uhr
 
Verkauf
Mo. - Do. 07.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr
Fr. 07.30 - 16.00 Uhr
 
Buchhaltung
Mo. - Mi. 08.00 - 12.00 Uhr
Fr. 08.00 - 12.00 Uhr

Wir über uns

1985 gründete Hans Gasteiger das Familien-Unternehmen. Bereits kurze Zeit später, wurden Verhandlungsgespräche mit Mitsubishi und Toyota- Deutschland geführt. Im Frühjahr 1986 wurde man sich einig und konnte die Marke Toyota als starken Vertragspartner gewinnen.

Nach dem Motto immer „korrekt und zuverlässig" zu arbeiten, konnte mit der Zeit ein bemerkenswerter Kundenstamm mit hoher Kundenzufriedenheit aufgebaut werden. Als anerkannter Innungs-Fachbetrieb, wurden viele Lehrlinge erfolgreich ausgebildet.

 

 

Das Team von Toyota Gasteiger - v. l. Anton Pfisterer (KFZ-Meister), Christine Brendel (Buchhaltung), Michael Höger (KFZ-Systemtechniker), Hans Gasteiger senior, Johanna Gasteiger (Verwaltung) und jetziger Firmeninhaber Hans Gasteiger junior.

Nun leitet Hans Gasteiger jun. seit 2013 den von seinem Vater gegründeten Betrieb. Wobei der Senior natürlich schon noch präsent ist und mit Rat und Tat zur Seite steht - wenn auch vielleicht nicht mehr zu jeder Tageszeit. „Mann muss die Jungen ran lassen und mein Vertrauen hat er allemal.

Dass sein Vertrauen gerechtfertigt ist zeigt auch der berufliche Werdegang von Hans Gasteiger jun. Nach seiner Lehre bei Xaver Stephl, Mitsubishi- Vertragshändler in Übersee, und abgelegter Gesellenprüfung stieg er 2007 in den elterlichen Betrieb ein. Absolvierte 2009 die Meisterprüfung im Kfz-Handwerk und leitete seither den Werkstattbereich. Im Dezember 2009 wurde der Betrieb sogar anlässlich eines externen Werkstatttests (durchgeführt vom TÜV Rheinland) von Toyota-Deutschland für beste Servicekompetenz und Servicequalität geehrt.

Zum großen Leistungsumfang der Toyota-Vertragswerkstatt gehört die Neuwagenvermittlung Neuwagenvermittlung und der Gebrauchtwagenverkauf, auf Wunsch auch mit Finanzierung, Leasing und Versicherungsdienst. Aber auch Kundendienste für alle Fahrzeuge, Karosserie- & Lackierservice, HU-/AU-Vorbereitung, Reifenservice und Schnellservice erledigen die geschulten Mitarbeiter fachmännisch. Mietwagen, Werkstatt-/Unfallwagen gehören ebenso noch zu den Dienstleistungen wie Original Ersatzteile, Zubehör sowie der Hol- und Bringservice.